Autor


Antonio Stefanelli wurde am 3. Januar 1967 in Donaueschingen (Süddeutschland) geboren. Er ist Vater von drei Kindern und lebt heute in der Schweiz.
Bereits als Kind wollte er ergründen „was die Welt im innersten Zusammenhält“, wie also die kleinen und großen Dinge in der Natur (und damit auch die vielen Facetten und Formen menschlichen Zusammenlebens) funktionieren, miteinander verwoben sind und wechselwirken.
Mit dem Erwachsenwerden schärfte sich sein Blick bis weit hinter die Kulissen, so dass sich nach und nach viele der Fragen auflösten - doch die Faszination an der Welt wuchs dadurch eher weiter an.
Aus den einst unbefangenen Worten seines Kindermunds „du, Mami. Ich schreib mal ein Buch für Dich!“ führten die Erfahrungen und Erkenntnisse 1994 schließlich zu den ersten Konzepten für das Werk „Revolution“ und die turbulenten Folgejahre zur endgültigen Reife jener außergewöhnlichen Mischung aus Thriller und Chronik unserer Zeit, die auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise Licht ins Dunkel einer immer komplexer werdenden Welt bringen möchte.